... es Zahnersatz gibt, der garantiert keine Allergien auslöst.

Das ist völlig richtig.

Solcher Zahnersatz ist aus Titan/Keramik oder aus Zirkonoxid gefertigt.
Bei der Implantat-Technologie wird ein Titanstift in den Kieferknochen eingebracht, verwächst mit diesem und dient als künstliche Zahnwurzel.

Nach der Einheilphase können auf diesen Wurzelersatz ein oder mehrere künstliche Zähne aus Keramik aufgebracht werden.

Titan wird wegen seiner guten Bio-Verträglichkeit schon lange mit großem Erfolg in der Hüftgelenk- und Knochenchirurgie eingesetzt. Zirkonoxid ist ganz besonders haltbar und belastbar.

Bislang konnte man mit metallloser Keramik nur Einzelzähne im Frontbereich ersetzen. Mit Zirkonoxid lassen sich nun auch Brücken im Seitenzahnbereich herstellen. Kronen und Brücken aus diesem neuen Material sind absolut reaktionslos.

Es können aus diesen Verbindungen keine Bestandteile ausgetragen werden und in den Körper gelangen. Allergische Reaktionen werden nicht ausgelöst.

Seite drucken